Wenn 1.000 Unternehmen gleichzeitig und zum ersten Mal in der Geschichte ihre Claims und Logos in einen Impfaufruf ändern, bleibt das nicht unbemerkt. Die privat initiierte Aktion #ZusammenGegenCorona wurde zur wohl größten Gemeinschaftskampagne der deutschen Werbebranche. Von ARD, BILD, FAZ, Pro7, Spiegel bis Zeit – es gab fast niemanden, der nicht darüber berichtete. Online und Offline. Dieser altruistische PR-Stunt ging mit einem Budget von 0 € viral und generierte eine enorme Reichweite von rund 1 Milliarde mit einem Mediaäquivalenzwert von 34,4 Millionen €. Und der Bundeskanzler sowie die Netzgemeinde feierten die Aktion.


#ZusammenGegenCorona
Auszeichnung: Gold
Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Alle #ZusammenGegenCorona
Marke: Alle #ZusammenGegenCorona
Branche: Öffentliche Auftraggeber und Institutionen
Agentur: antoni Holding
Kategorie: Public Relations

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]